Anzeige
KPM Berlin

M-Cube lässt Porzellanwelt neu erklingen

Die von Friedrich dem Großen gegründete Königliche Porzellan-Manufaktur setzt auf ProAV-Experience im historischen Gebäude: Als Experte für Luxusstores übernimmt M-Cube das Sounddesign.
Im Manufakturgebäude in der Berliner Wegelystraße befindet sich auch der Flagshipstore der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin. (Foto: M-Cube)
Im Manufakturgebäude in der Berliner Wegelystraße befindet sich auch der Flagshipstore der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin. (Foto: M-Cube)

Seit 260 Jahren ist die Königliche Porzellan-Manufaktur (KPM) in Berlin Charlottenburg angesiedelt. Neben der Fertigung befindet sich in dem historischen Gebäude auch ein Flagshipstore. Seit 2019 ist M-Cube als Sound-Integrator für die KPM zuständig und stattete den Store jetzt mit einem neuen Audiosystem aus. Dazu gehören 16 Lautsprecher mit 140 Watt und vier 480 Watt-Verstärker. Die Speaker werden von einem 4-Zonen-Audiomatrix gesteuert. Ergänzt werden sie durch ein Shure Wifi Mikrofon-System.

Daneben ist das deutsche Team des ProAV-Integrators auch für das tägliche Musikambiente zuständig: M-Cube erstellt lädt neue Songs in das CMS hoch und plant die Playlists. Auch in allen anderen KPM-Filialen in Deutschland betreut der Integrator das Audioprogramm und die Soundanlage.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige