Anfang des Jahres investierte die Lang AG bereits in hundert Projektoren von Panasonic, jetzt kommen noch 150 weitere für den Vermietpark in Deutschland und der Schweiz dazu. Das Unternehmen setzte dabei auf 1-Chip-DLP-Laserprojektoren der PT-REQ12-Serie.
Der Laserprojektor wird mit mehreren Wechselobjektiven bereitgestellt, um einen breiten Anwendungsbereich zu bedienen. Laut der Lang AG „revolutionieren die Projektoren die Produktionsprozesse und vereinfachen den Workflow, insbesondere in der Location-Based Entertainment-Industrie“. Mit einer Helligkeit von bis zu 12.000 Lumen, einer 4K-Auflösung und einer Projektionsfähigkeit von 240 Hertz bei sehr niedriger Latenz erfüllen sie die Anforderungen von Museen, immersiven Erlebnissen und temporären Installationen. Zusätzliche Funktionen, Schnittstellen und Optionen sollen reibungslose Workflows und optimale Einsatzmöglichkeiten gewährleisten.
„Mit dieser Investition in die REQ12 1-Chip-DLP-Projektorserie von Panasonic eröffnen wir insbesondere Kunden aus dem stark wachsenden Bereich des Location Based Entertainment ganz neue Möglichkeiten. Zudem setzten wir mit dieser Investition auf Innovation und bekräftigen den Anspruch, unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten“, erklärt Tobias Lang, CEO der Lang AG.