Der Immobilienentwickler Allied London ernennt Ocean Outdoor zum exklusiven Außenwerbepartner für das Spinningfields-Viertel und das Stadtzentrum von St John’s in Manchester. Es ist der größte private Vertragsabschluss von Ocean außerhalb Londons. Das Unternehmen ist damit nach eigenen Angaben der Anbieter mit dem größten DooH-Angebot in Manchester. Über das neuen Netzwerk sollen Werbetreibende vor allem wohlhabende Kunden erreichen.
Das Viertel Spinningfields war 1,5-Milliarden-Pfund-Projekt der Stadt Manchester. Als Teil des zentralen Geschäftsviertels beherbergt es mehr als 165 kommerzielle Organisationen. Ocean Outdoor plant 430.000 Quadratmetern neue OoH-Flächen auf Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Freizeiteinrichtungen verteilt werden.
St. John’s ist ein neues Stadtviertel, das Unternehmen und Kultur mit Wohnen verbindet. Die Stadt Manchester will sich mit diesem Stadtprojekt als führender Standort für die Technologie-, Medien- und Kreativbranche etablieren. Zum Erneuerungsprojekt gehören auch die Aviva Studios, ein Raum für Kunst und Musik mit einer Kapazität von 7.000 Besuchern.
Tom Ballantine, Entwicklungsdirektor von Ocean UK, sagt: „Allied London und Ocean sind eine natürliche Ergänzung. In den letzten 10 Jahren hat sich Spinningfields zu einem Geschäftsviertel, Einzelhandels- und Freizeitzentrum von Weltklasse entwickelt. St John’s ist eine brandneue Gemeinde mit eigenem Charakter und Ortssinn, die auf Manchesters reichem Kulturerbe aufbaut.“
Im Rahmen des St. John’s-Vertrags wird Ocean 30 klein- und großformatige DooH-Displays vermarkten. Außerdem soll der Medienbetreiber neue OoH-Angebote entwickeln, unter anderem in den öffentlichen Erlebnisräumen von Spinningfield. Die neuen Screens erweitern das bestehende „The Loop Full Motion City“-Netzwerk von Ocean von 36 auf fast 60 Locations. Daneben betreibt Ocean 19 Roadside- und Indoor-Screens, darunter die Two Towers Manchester, das Arndale Centre, die Printworks und Piccadilly Gardens.