Anzeige
Personalien

Illuk Lee leitet Berliner OMD-Standort

Die Agentur OMD, Teil der Omnicon Media Group, übertragt die Leitung ihres Berliner Standorts an Illuk Lee. Dieser ist als Managing Partner für Kunden wie Levi's oder Sony Pictures Entertainment zuständig.
Illuk Lee ist seit Oktober 2022 Managing Partner der OMD Germany. (Foto: OMD Germany)
Illuk Lee ist seit Oktober 2022 Managing Partner der OMD Germany. (Foto: OMD Germany)

Illuk Lee übernimmt als Managing Partner der Agentur OMD die Leitung ihres Hauptstadt-Sitzes. Der gebürtige Berliner ist damit für den Ausbau des dortigen Kundenportfolios zuständig. Zu den bekanntesten Kunden des Standortes zählen Sony Pictures Entertainment, Levi’s und die Direktbank DKB, für dessen Führung Illuk Lee ebenfalls verantwortlich zeichnet.

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist seit fast fünfzehn Jahren in der Mediabranche zu Hause. Zwischendurch arbeitete er vier Jahre in Shanghai, bevor er 2019 wieder nach Berlin zurückkehrte. Bevor er im Oktober 2022 zu OMD Germany wechselte, war Illuk Lee Business Director der Mediaagentur Mediacom.

Der neue Standortleiter will den OMD-Kunden als starker Partner in der digitalen Transformation zur Seite zu stehen. „Wichtige Impulse hierfür verspreche ich mir aus der Berliner Startup-Szene: Durch das Zusammenbringen unserer stark international geprägten Kunden mit der lokal ansässigen Gründer-Szene schaffen wir einen vielversprechenden Austausch mit Mehrwert auf beiden Seiten“, sagt Illuk Lee.

OMD Germany: Klaus Stinnerz wird Chief Transformation Officer

„Mit Illuk haben wir eine ideale Besetzung für unsere Standortleitung gefunden. Er vereint beeindruckend fundiertes Media- und Digitalmarketing-Know-how, eine ausgeprägte kreative Denkweise und internationale Erfahrung, mit der er unseren erfolgreichen Berliner Standort auf das nächste Level führen wird“, sagt Boris Cieslar, Chief Client Officer OMD Germany.

Das Team rund um Illuk Lee gewann kürzlich den Deutschen Digital Award mit ihrem Augmented-Reality-Case für den Film Spider-Man, die es für den Kunden Sony Pictures Entertainment Silber umsetzte. Der Use Case wurde zuvor schon mit Gold in der Kategorie Local bei den Internationalist Awards ausgezeichnet.

Anzeige