Livesystems geht eine Content-Partnerschaft mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF ein: Der Schweizer Außenwerber wird aktuelle WWF-Kampagnen auf seinem DooH-Netz zeigen, die zweimal monatlich wechseln. Die Sujets beinhalten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Fokusthemen Klimaschutz, Ernährung, Reisen und Konsum. Die Motive werden schweizweit über alle Sprachgebiete ausgespielt – auch auf Retail-Media-Screens von Migrolino und der Schweizer Post.
„Für uns bietet die Zusammenarbeit mit Livesystems einen hohen Benefit, da wir von einem reichweitenstarken Medium profitieren können“, sagt Lisa Bounoure, Kampagnenleiterin bei WWF Schweiz. Livesystems nutzt die Partnerschaft für die Umsetzung seiner Corporate-Responsibility-Strategie. Sein DooH-Netz will der Außenwerber dafür nutzen, sozialen Mehrwert zu generieren. Auch die Reduktion von Emissionen steht auf der Agenda des Unternehmens.
Die Content-Partnerschaft ist auf sieben Monate angesetzt, mit der Option zur Verlängerung.