Anzeige
Mit 21-9-Format

Maxhub zeigt neues 5K-Display für New Work

Maxhub hat ein neues Ultra-Wide 5K-Display mit 105 Zoll im Portfolio. Durch das 21:9-Format eignet es sich vor allem für New-Work-Umgebungen.
Maxhub hat ein neues 5K-Display mit 21:9 und 105 Zoll im Portfolio. (Foto: MAXHUB)
Maxhub hat ein neues 5K-Display mit 21:9 und 105 Zoll im Portfolio. (Foto: MAXHUB)

Maxhub präsentiert das neue Ultra-Wide 5K-Display. Es verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 105 Zoll und ein Seitenverhältnis von 21:9. Gerade durch letztere Eigenschaft eignet es sich besonders für New-Work-Szenarien, da auf diese Weise das Front Row Layout von Microsoft Teams Rooms am besten unterstützt wird.

Die Auflösung des Displays beträgt 5.120 mal 2.160 bei 60 Hertz. Laut Maxhub werden alle gängigen Konferenzplattformen unterstützt. Durch die strategische Partnerschaft mit Microsoft wurde die Benutzeroberfläche so gestaltet, dass sie sich an das Seitenverhältnis von 21:9 anpasst und das Front Row Layout nahtlos anzeigt. Für beste Audiowiedergabe sind integrier zwei 16-Watt und ein 15-Watt-Lautsprecher integriert. Das Display ist für den 16/7-Betrieb ausgelegt und soll mit einem schlanken Design  die Ansprüche von modernen Arbeitsumgebungen erfüllen.

Drahtloses Teilen über Maxhub Share

Für das  drahtlose Teilen von Inhalten verfügt das Display über die integrierte Collaboration-Lösung Maxhub Share. Diese ermöglicht die verschlüsselte Datenübertragung von jedem beliebigen Gerät, unabhängig vom Betriebssystem, auch per Miracast und Airplay.

Das Display bietet mehrere Schnittstellen, darunter einen USB-C-Anschluss mit 100 Watt Ladeleistung. Dank des RS232 Interface ist die direkte Integration ins Netzwerk möglich, ein OPS-Slot sorgt für Nachrüstbarkeit. Der integrierte Motion Sensor schaltet das Display automatisch an, sobald dieser Bewegungen erkennt. Auf diese Weise können Meetings ohne Verzögerung starten.

Anzeige