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Plakat-Attac(ke) auf IAA

Mit einer Adbusting-Kampagne ersetzte das Attac-Netzwerk im Rahmen der IAA Plakate in München mit Protestplakaten gegen die Autoindustrie.
IAA-Adbusting-Aktion von Attac (Fotos: Attac)
IAA-Adbusting-Aktion von Attac (Fotos: Attac)

Von Mittwoch auf Donnerstag hat das Netzwerk Attac eine sogenannte „Adbusting“-Kampagne gegen die IAA und die Automobil-Industrie im Allgemeinen durchgeführt. Dabei wurden Plakate im Münchner Stadtgebiet durch Plakate ersetzt, die Autos in dystopischen Landschaften zeigen und so auf mögliche Umweltzerstörungen durch die Autoindustrie aufmerksam machen sollen.

Nach Informationen von BR24 wurde die Aktion an acht Locations durchgeführt. Die ursprünglichen Plakate sollten dabei nicht beschädigt werden und vor Ort verbleiben, hätten die Organisatoren im Vorfeld betont.

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