Sportarenen

Trison gründet Stadion-Unit

Mit Trison Sports will der Platzhirsch in Europa die digitalisierte Zukunfts des Stadionsports begleiten. An der Spitze der neuen Unit stehen dabei zwei Deutsche.
Trison-Chef Alberto Caceres auf dem World Football Summit 2023 (Foto: TRISON)
Trison-Chef Alberto Caceres auf dem World Football Summit 2023 (Foto: TRISON)

Sportstadien und -arenen befinden sich in einer Transformation: Sie müssen Fans ein einmaliges Erlebnis verschaffen, um gegen die zahlreichen Digital- und Streaming-Angebote bestehen zu müssen. Gleichzeitig müssen Sie auf die Bedürfnisse von Sponsoren und B2B-Kunden eingehen, zu denen die unmittelbare Beziehung während des Events immer wichtiger wird.

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Keine große Sportlocation, die neu gebaut wird, kann dabei auf Digital Signage verzichten. Seien es die großen LED-Walls oder Screens, die über Aktionen oder das Speisenmenu informieren oder den richtigen Weg zeigen. Hinzu kommen immersive Erlebnisse, die Fans an die Marke binden und Online sowie nach Social Media verlängert werden können.

Das erkennen auch die Integratoren und versuchen zunehmend, diesen Markt zielgerichtet zu bedienen. Nun hat Trison, Europas führender Digital Signage-Integrator, eine dedizierte Unit dafür gegründet: Trison Sports. Die globale Einheit soll dabei bereichsübergreifend agieren.

An der Spitze von Trison Sports stehen dabei Burkhard Mathiak (vorher u.a. Unilumin und ) und Martin Orr (Expromo, Novastar, Ledcom). Beide verfügen über umfangreiche Erfahrung in Sportprojekten mitbringen.

Die neue Unit stellte sich gleich auf dem World Football Summit 2023 in Sevilla vor.