Anzeige
Wien

Goldbach lud Mediabranche zum Sommerfest ein

Partner und Kunden des Werbevermarkters Goldbach folgten am Donnerstag der Einladung in den Wiener Volksgarten. Rund 700 Gäste waren beim Traditionsevent dabei, zu dem Goldbach seit 2006 einlädt.
Goldbach-Austria-Geschäftsführer Josef Almer (Mitte) mit dem Team des Freiburger Adtech-Anbieters Virtual Minds. (Foto: Goldbach)
Goldbach-Austria-Geschäftsführer Josef Almer (Mitte) mit dem Team des Freiburger Adtech-Anbieters Virtual Minds. (Foto: Goldbach)

Der Vermarkter Goldbach Austria lud am Donnerstag zum Sommerfest ein. In der Säulenhalle im Wiener Volksgarten kam die Marketing- und Mediabranche zusammen. Seit 2006 veranstaltet Goldbach den Branchentreff; dieses Jahr kamen rund 700 Gäste, bestehend aus Marketingentscheidern, Agenturvertretern sowie Portfolio- und Technologiepartnern des Vermarkters.

Der Einzelhandel war unter anderem durch Christian Här von Lidl Deutschland und Jan Grothkopf von C&A Mode vertreten. Zu den geladenen Agenturen gehörten Wavemaker, Mediacom, Publicis und Virtual Minds. Außerdem war eine Reihe von Goldbachs Publisher-Partnern auf dem Event, darunter auch Wolfgang Jansky von der Tageszeitung Heute, deren News auf dem DooH-Netz von Goldbach laufen.

Das DooH-Netz, das Goldbach vor rund einem Jahr launchte, war eine der Geschäftsentwicklungen, die auf dem Sommerfest gefeiert wurden. Eine weitere war die Austragung der Champions League mit Portfolio-Partner DAZN. Mit dem Kooperationspartner A1 arbeitet Goldbach außerdem gerade an einer Marktlösung zu Dynamic Ad Insertion.

Den Drink des Abends „360 Grad“ präsentierte der Gastgeber auf Digital Signage-Screens in der Säulenhalle. Durch den Abend führten Moderatorin Anna Kratki, die unter anderem für den Musiksender Deluxe Music moderiert, und Goldbach-Austria-Geschäftsführer Josef Almer. Auf der Bühne waren außerdem Alexander Leitner, CCO der Goldbach Austria, Sascha Frommhund und Marcel Oppliger, Geschäftsführer der Goldbach-Schwesterfirma Dreifive.

Anzeige