Der Vermarkter Goldbach Austria lud am Donnerstag zum Sommerfest ein. In der Säulenhalle im Wiener Volksgarten kam die Marketing- und Mediabranche zusammen. Seit 2006 veranstaltet Goldbach den Branchentreff; dieses Jahr kamen rund 700 Gäste, bestehend aus Marketingentscheidern, Agenturvertretern sowie Portfolio- und Technologiepartnern des Vermarkters.
Der Einzelhandel war unter anderem durch Christian Här von Lidl Deutschland und Jan Grothkopf von C&A Mode vertreten. Zu den geladenen Agenturen gehörten Wavemaker, Mediacom, Publicis und Virtual Minds. Außerdem war eine Reihe von Goldbachs Publisher-Partnern auf dem Event, darunter auch Wolfgang Jansky von der Tageszeitung Heute, deren News auf dem DooH-Netz von Goldbach laufen.
Das DooH-Netz, das Goldbach vor rund einem Jahr launchte, war eine der Geschäftsentwicklungen, die auf dem Sommerfest gefeiert wurden. Eine weitere war die Austragung der Champions League mit Portfolio-Partner DAZN. Mit dem Kooperationspartner A1 arbeitet Goldbach außerdem gerade an einer Marktlösung zu Dynamic Ad Insertion.
Den Drink des Abends „360 Grad“ präsentierte der Gastgeber auf Digital Signage-Screens in der Säulenhalle. Durch den Abend führten Moderatorin Anna Kratki, die unter anderem für den Musiksender Deluxe Music moderiert, und Goldbach-Austria-Geschäftsführer Josef Almer. Auf der Bühne waren außerdem Alexander Leitner, CCO der Goldbach Austria, Sascha Frommhund und Marcel Oppliger, Geschäftsführer der Goldbach-Schwesterfirma Dreifive.