Mit dem Digital Business Space hat der Frankfurter Flughafen eine neue DooH-Werbefläche. Die neue digitale Werbefläche ist in Terminal 1 am Flugsteig A platziert; hier befinden sich die Gates für Lufthansa und deren Star-Alliance-Partner sowie für Condor. Die Passagiere, die diesen Bereich frequentieren, sind eine attraktive Zielgruppe mit einem überdurchschnittlich hohen Haushaltsnettoeinkommen – 65 Prozent verdienen mehr als 4.000 Euro – und Bildung – rund zwei Drittel haben ein Studium abgeschlossen. Darüber hinaus ist hier mit 46 Prozent ein überaus hoher internationaler Passagieranteil anzutreffen. Ein Drittel der Reisenden sind dem Segment der Entscheidungsträger:innen zuzurechnen. Diese können mit der neuen digitalen Fläche entlang ihrer Laufwege angesprochen werden.
Eine Besonderheit: Der Digital Business Space ist weder Display noch LED, sondern arbeitet mit Projektion – eine ungewöhnliche Lösung im Flughafen-Umfeld.
Der Digital Business Space ist ganz in der Nähe des zentralen Marktplatzes mit seinen zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und vor den Aufzügen platziert. Gegenüber befindet sich zudem ein Restaurant. Damit ist dies einer der frequentiertesten Standorte des Flughafens Frankfurt.
Die Werbefläche bietet zudem unterschiedliche Optionen der Markeninszenierung. So besteht die Möglichkeit eines Wall Brandings. Die Belegung kann als Slot oder exklusiv gebucht werden. Verstärkend können Wand und Säule mitgestaltet werden. Das integrierte Leistungsangebot der Media Frankfurt umfasst Beratung zur Kreation, Planung, Konzeption und Realisierung.
„Als Premiumanbieter für Airport Advertising in Deutschland treiben wir die Digitalisierung unserer Werbeflächen konsequent voran, besonders am Flugsteig A, der aufgrund der Struktur des dortigen Passagieraufkommens für Werbekunden hochrelevant ist“, erklärt Martin Korosec, Geschäftsführer Media Frankfurt. „Mit dem Digital Business Space haben wir nun ein innovatives Werbekonzept für impactstarke Markeninszenierungen entwickelt, die ganz besonders die hochklassige Zielgruppe internationaler Entscheidungsträger effektiv ansprechen wollen.“