Anzeige
Höhenverstellung für 21/9

Kindermann bietet neues Displayshift-System

Mit dem Displayshift von Kindermann lassen sich Displays im Meetingraum stufenlos in der Höhe verstellen. Jetzt bringt der Hersteller das System für 21:9-Formate auf den Markt.
Das Displayshift von Kindermann für die manuelle Höhenverstellung (Foto: Kindermann)
Das Displayshift von Kindermann für die manuelle Höhenverstellung (Foto: Kindermann)

Kindermann erweitert seine Displayshift-Serie um das 21:9-Format. Displayshift ist ein manuelles Höhenverstellungs-System mit einem Hubweg von circa 690 Millimetern. Es eignet sich für alle 21:9-Modelle mit einem Gewicht von 85 bis 108 Kilogramm. Kompatibel ist es beispielsweise mit dem Kindermann TD-30105-UW mit 105-Zoll-Panel.

Kindermann liefert das System weitestgehend vormontiert. Für das Anbringen an der Wand kommt es mit Vesa-Aufnahmen von 300 x 150 – 1.000 x 600. Ein Federzugmechanismus soll das Ausdehnen der Feder verhindern und das Nachjustieren hinauszögern. Das System selbst hat ein Gewicht von 47 Kilogramm.

Zusätzlich steht ein Bodenständer zur Verfügung, der das Gewicht nach unten ableitet und sich somit für Leichtbauwände eignet. Für den mobilen Einsatz des Systems ist der Rollständer Kindermann Sprinter DS erhältlich. Optional bietet Kindermann einen Griff, eine Notebook-Ablage sowie Halterungen für Soundbars.

Anzeige