M-Cube, Trison, Mood Media

Die Digital Signage-Leader in Frankreich

Aus dem invidis Digital Signage Market Compass 2023: Französische Digital Signage-Anbieter hatten auf große Geschäftsmöglichkeiten mit Olympia 2024 gehofft. Obwohl die großen Projekte noch ausbleiben, ist die Nachfrage solide.
Der invidis Digital Signage Market Compass 2023 für Frankreich (Quelle: invidis)
Der invidis Digital Signage Market Compass 2023 für Frankreich (Quelle: invidis)

Die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 werfen bereits ihren Schatten auf den Markt. Das kommende Weltereignis hatte zunächst große Hoffnungen für den französischen Digital
Signage-Markt geweckt. Das erste Post-Pandemie-Jahr 2022 und der Anfang von 2023 verliefen aber enttäuschend.

Der Market Compass im invidis Jahrbuch

Den Market Compass für Frankreich finden Sie auch im invidis Jahrbuch 2023 (Seite 104). Des Weiteren enthält es den Market Compass für alle wichtigen EMEA-Märkte und für Nordamerika. Zudem verrät der Market Kompass EMEA die Top Digital Signage-Player für den gesamten europäischen Raum. Laden Sie sich das Jahrbuch 2023 in unserer Downloadsektion herunter.

invidis Yearbook 2023: Das Jahrbuch zum Download

Doch zu Frühlingsbeginn zog die Nachfrage endlich wieder an. Vor allem Modernisierungen und Aufrüstungen wurden ausgeschrieben, dafür weniger neue Installationen. Hauptnutznießer sind bestehende Vertragsinhaber, die Upselling betreiben können. Einige spektakuläre permanente Projekte sind in Paris geplant; aber der Großteil des Geschäfts, das die Olympischen Spiele in die Stadt bringen, werden Mietaufträge wie Tausende Quadratmeter LED entlang der Seine sein.

Die größten Integratoren in Frankreich sind die lokalen Tochtergesellschaften von M-Cube, Trison und Mood Media. Neu ist der niederländische Integrator First Impression Audiovisual, der ein komplettes Team französischer DS-Experten von einem Konkurrenten abwerben konnte. Im Sommer 2022 erwarb Uniguest das Digital Signage-Geschäft von CPI Global. Der
drittgrößte Digital Signage-Markt Europas gilt als lukrativ und zieht neue internationale Marktteilnehmer an.

invidis Ranking: Die Top3 Display-Hersteller in EMEA

Anzeige