Projektplanung

Jetbuilt integriert weitere Software-Plattform

Bessere Zusammenarbeit zwischen Sales und Projektmanagement: Jetbuilt integriert seine Planungssoftware mit der Projektmanagement-Software Q-360 von Solution 360.
Silos in der Projektplanung überwinden - das ist das Ziel der Plattformintegration mit Solutions 360. (Foto: Jetbuilt)
Silos in der Projektplanung überwinden – das ist das Ziel der Plattformintegration mit Solutions 360. (Foto: Jetbuilt)

Jetbuilt, ein Anbieter von AV-Projektmanagementsoftware, kooperiert mit einem weiteren Planungssoftware-Anbieter: Solution 360. AV-Unternehmen können dadurch alle Angebote, die sie auf Jetbuilt erstellt oder gespeichert haben, in die Q-360-Plattform von Solutions 360 übertragen. In Q-360 können sie anschließend Prognosen erstellen und die Aufträge planen.

Während Jetbuilt eine Plattform zur Erstellung von Angeboten darstellt, vereint Q-360 Arbeitsschritte wie Waren- und Dienstleistungs-Verfolgung, Personalmanagement und Projektmetriken-Erstellung. Die automatisierte Integration dieser beiden Plattformen soll die Effizienz zwischen Verkaufsabschluss und Projektabwicklung, die interne Zusammenarbeit und und die Geschäftsprozessverwaltung fördern.

Die Integration ist Teil der Jetbuilt-Initiative „Bridging the Silos“. Dazu gehört die Erweiterung der Plattform-internen Funktionen sowie das Erstellen von Schnittstellen zu anderen Plattformen. Mit der Überwindung von Silos will Jetbuilt die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit mit AV-Projektpartnern und Kunden verbessern. Zuletzt hatte Jetbuilt dafür das Feature Bid Processing vorgestellt.