Großbritanniens königlicher Landbesitzer hat den Riesen-DooH-Screen für sich entdeckt und schickt Weihnachtstäubchen über den Piccadilly Circus. Der Kick-off für die Weihnachtskampagne von The Crown Estate war dieses Jahr eine 10-minütige Forced-Perspective-Inszenierung. Der Spot schickt die animierten Weihnachtstauben zu Reisezielen im Londoner West End.
Die Kampagne entstand gemeinsam mit dem Animationsstudio Bewilder. Thema des Spots: die herausfordernde Suche nach dem perfekten Geschenk. Die Tauben kommen als Helferlein ins Spiel: Sie kennen jede Straße, jede Ecke und jede Passage und wissen, wo man die besten Geschenke findet. Die auf den Piccadilly Lights erzählte Geschichte gipfelt darin, dass die Weihnachtslichter in der Regent Street und St. James’s aufleuchten.
Neben der Inszenierung auf den Piccadilly Lights, die The Crown Estate in Partnerschaft mit dem Screen-Eigentümer Landsec präsentierte, läuft die Kampagne auf weiteren Out-of-Home-, Social-Media- und digitalen Kanälen.