Anzeige
Die Weiße Iris in Berlin

Asterix bei den GooHten

Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, müssen diese drei Berliner Litfaßsäulen nicht haben: Für den neuen Asterix-Band "Die weiße Iris" wurden sie mit einem Gallierhelm versehen.
Eine Spezial-Litfaßsäule mit Gallierhelm bewirbt den neuen Asterix-Band "Die Weiße Iris". (Bild links: pilot; Bild rechts: © Asterix®-Obelix®-Idefix® / 2023 Hachette Livre / Goscinny - Uderzo)
Eine Spezial-Litfaßsäule mit Gallierhelm bewirbt den neuen Asterix-Band „Die Weiße Iris“. (Bild links: pilot; Bild rechts: © Asterix®-Obelix®-Idefix® / 2023 Hachette Livre / Goscinny – Uderzo)

Zum Verkaufsstart des neuen Asterix-Bandes „Die Weiße Iris“ in Deutschland starteten der Verlag Egmont Ehapa und die Pilot-Agenturgruppe eine besondere OoH-Umsetzung. In Berlin wurden extra für die Kampagne dreiLitfaßsäulen mit dem ikonischen Gallierhelm von Asterix ausgestattet.

Auf der einen Hälfte der Säule ist Werbung für den 40. Asterix-Band zu sehen, die andere zeigt Asterix in Überlebensgröße, wie er den Litfaßsäulenhelm zum Gruß hebt.

Die Kampagne läuft noch bis zum 16. November dieses Jahres, zwei der Spezial-Litfaßsäulen sind noch bis zum 13.11. aufgebaut. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel: Wer sein Bild samt Säule unter dem Hashtag #findeasterix auf Instagram postet, hat die Chance, ein exklusives Asterix-Fanpaket zu gewinnen.

Hier sind die Säulen zu finden:

  • Berlin, Warschauer Str. 43 vor Mühlenstr. (bis 16.11.2023)
  • Berlin, Kurfürstendamm 230 hinter Joachimsthaler Str. (bis 13.11.2023)
  • Berlin, Monbijouplatz 5 (bis 13.11.2023)

Für das 40. gallische Abenteuer sind der neue Autor Fabcaro und Zeichner Didier Conrad im Einsatz. Gemeinsam treten sie in die Fußstapfen der genialen Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo und erzählen das neue Abenteuer von Asterix dem Gallier, dessen Millionen Leser:innen rund um den Globus seit über sechs Jahrzehnten begeistert. Seit 1959 wurden weltweit 393 Millionen Alben in 117 Sprachen und Dialekten verkauft. Die weltweite Auflage von „Asterix – Die Weiße Iris“ betrug bereits zum Verkaufsstart 5 Millionen Exemplare.