Econocom ist außerhalb von Spanien und Benelux in der ProAV- und Digital Signage-Branche kaum bekannt. Kurzfristig war der IT- und Finanzierungsspezialist mal in Österreich im Digital Signage-Markt tätig – man zog sich aber schnell wieder aus dem Alpenraum zurück. Nun hat Econocom ProAV und Digital Signage als vierte Säule des Kerngeschäfts ausgebaut.
Bisher ist der börsennotierte IT-Anbieter mit eigener Banklizenz primär in der Distribution und Managed Services aktiv. Zukünftig sollen Design (Konzeption) und Financing das aktuelle ProAV- und Digital Signage-Angebot ergänzen. „Wir haben den Anspruch Marktführer in Europa zu werden. Und dazu benötigt es einen auf ProAV und Digital Signage fokussierten End-2-End Anbieter,“ so Jean Pierre Overbeek vorab im exklusiven invidis Interview.
Auch wenn immer mehr IT-Spezialisten in den Digital Signage-Markt drängen, um wirklich erfolgreich zu sein braucht es nach aus Sicht von Econocom eine dedizierte ProAV-DNA und viele Spezialkenntnisse. Die neue Econocom-Sparte soll über die Expertise verfügen und wird auch einen eigenen Markenauftritt erhalten, der in den kommenden Tagen vorgestellt wird.
invidis wird kommende Woche ausführlich berichten.

