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DooH

Ströer spielt Pinterest Ads aus

Noch ist die Beziehung frisch, doch Social Media und DooH finden immer mehr Gefallen aneinander: Ströer bietet jetzt die DooH-Pinterest-Kombi. C&A nutzte sie als erster.
C&A buchte für seine Weihnachtskampagne das integrierte Online-DooH-Angebot von Ströer und Pinterest Ads. (Foto: Ströer)
C&A buchte für seine Weihnachtskampagne das integrierte Online-DooH-Angebot von Ströer und Pinterest Ads. (Foto: Ströer)

Immer mehr Social-Media-Plattformen erweitern ihre Reichweite mit Out-of-Home: Nachdem Tiktok im Oktober erst das Kombi-Werbesegment „Out-of-Phone“ launchte, kooperiert Pinterest jetzt mit Außenwerber Ströer. Werbetreibende können ihre Pinterest-Kampagne jetzt auch auf DooH ausspielen. Das Ganze nennt Ströer „Second-Screen“-Marketingansatz. Als erster Brand nutzt C&A das Angebot.

Für seine Weihnachtskampagne erstellte der Modehändler verschiedene Motive im Pinterest-Ad-Format. Die Kampagne fokussiert laut C&A festliche Mode, die aktuell bei Pinterest im Trend ist. Alle Motive sind mit einem sogenannten Pinterest-Trends-Badge versehen. Mit zusätzlichen Play-outs der Motive auf Ströer-Screens will C&A den Traffic auf Pinterest und in seinen Stores erhöhen.

Die Kampagne läuft seit Anfang November deutschlandweit und von den drei Parteien in Kooperation mit Media+ entwickelt.

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