TV-Wartezimmer holt sich personelle Verstärkung ins Haus: Ab sofort unterstützen Jessica Glade als Group Head Media Sales und Florian Braß als Senior Sales Manager das Media-Sales-Team unter der Leitung von Claudius von Soos bei der Vermarktung – das DooH-Netz in Arztpraxen von TV-Wartezimmer umfasst allein in Deutschland mehr als 6.100 Screens.
Damit ist TV-Wartezimmer nach eigenen Angaben Marktführer für digitale Arzt-Patientenkommunikation. 2022 fuhr das Unternehmen das dritte Jahr in Folge sein bestes Geschäftsergebnis ein. Allein im nationalen und überregionalen Bereich konnten die Netto-Mediaumsätze um 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Ähnlich positiv habe sich bislang auch das laufende Jahr entwickelt.
Von Goldbach und von Ströer
Um den Kurs fortzusetzen, setzt TV-Wartezimmer auf Neuzugänge mit Branchenkenntnis. Jessica Glade kommt von Goldbach Germany, wo sie zuletzt als Senior Sales Manager im Bereich Digital-Out-of-Home tätig war. Davor war die 35-Jährige zweieinhalb Jahre als Marketing Manager bei 7Screen tätig, der damaligen DooH-Vermarktungstochter von Pro Sieben/Sat1.
Senior Sales Manager Florian Braß hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn ebenfalls mit OoH/DooH verbracht: Der 39-Jährige war von 2016 bis zu seinem Wechsel zu TV-Wartezimmer in verschiedenen Positionen bei Ströer beschäftigt, zuletzt als Head of Client Sales & Activation Management bei Ströer Media Solutions.
„Wir sind in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und wollen mit Jessica und Florian unsere Erfolgsstory weiterschreiben“, erklärt Claudius von Soos. „Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Sales von Digital-Out-of-Home und werden uns mit ihrer Expertise und Begeisterung ideal verstärken. Wir freuen uns sehr, dass sie nun bei TV-Wartezimmer an Bord sind.“