Anzeige
Für STX Motherboards

Kontron zeigt Mini-Smartcase

Passend zu den neuen Mini-STX Motherboards mit Intel Core i3 bringt Kontron ein Gehäuse-Kit auf den Markt: mit 0,87 Litern Volumen und individuell erweiterbar.
Das neue Smartcase S501 von Kontron ist ab Q1 2024 verfügbar. (Foto: Kontron)
Das neue Smartcase S501 von Kontron ist ab Q1 2024 verfügbar. (Foto: Kontron)

Kontron kündigt für Q1 2024 ein neues Mini-Gehäuse-Kit vor: Das Smartcase S501 ist mit 0,87 Litern Volumen auf die neuesten Mini-STX Motherboards K3921-N und K3921-H abgestimmt, die auf den Intel Core-i3- und Intel-Prozessoren der N-Serie basieren. Es soll sich speziell für den Einsatz industriellen und semi-industriellen Umgebungen eignen, wie in Kiosk-, POS/POI- und Digital Signage-Applikationen.

Das S501 bietet 2 Front-USB-Anschlüsse – 1 USB-C 3.2 Gen1 mit Alternate Mode für Power Delivery und DP Ausgabe – sowie 4 USB 3.2 an auf der Rückseite, 2-mal Lan und 1-mal optional COM und Kensington Lock Support.

Das Chassis lässt sich sowohl im horizontalen als auch im vertikalen Modus nutzen. Laut Kontron lässt es sich ebenso an eine Wand oder über Vesa an einen Monitor befestigen. Das Gehäuse ist zusammen mit einem der beiden Motherboards erweiterbar: zum Beispiel mit aktiven und passiven Kühllösungen, AC-Adapter, Kabeln oder Erweiterungskarten.

Das Smartcase trägt die Zertifizierungen CE Class B, Industrial Immunity und FCC Class B. Kontron garantiert bei Nutzung eines K3921-N eine Mindestverfügbarkeit von 7 Jahren.