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Genf

Livesystems vermarktet DooH im ÖPNV

Das analoge Inventar der Genfer Verkehrsgesellschaft TPG ging dieses Jahr an Neo Advertising – den Zuschlag für die Fahrgastdisplays von TPG erhält jetzt Livesystems.
Livesystems bespielt jetzt die Fahrgastdisplays in den ÖPNV-Fahrzeugen von TPG in Genf. (Foto: Livesystems)
Livesystems bespielt jetzt die Fahrgastdisplays in den ÖPNV-Fahrzeugen von TPG in Genf. (Foto: Livesystems)

Livesystems vermarktet jetzt alle DooH-Flächen im Genfer ÖPNV. Der Vertrag mit der Verkehrsgesellschaft TPG gilt für die kommenden vier Jahre und bezieht sich ausschließlich auf das digitale Inventar. Alle analogen Werbeflächen sind seit Anfang 2023 in der Hand von Neo Advertising.

Mit mehr als 600 Fahrzeugen und 1.700 DooH-Displays ist TPG einer der größten Verkehrsbetriebe in der Schweiz. Die Leistungswerte der Screens weist Livesystems in seinem DooH-Planungstool Inventory Finder aus. Die Werbekunden können entweder einzelne Linien oder vordefinierte Zonen buchen.

Rund 600 Fahrzeuge und 1.700 DooH-Displays betreibt TPG. (Foto: Livesystems)
Rund 600 Fahrzeuge und 1.700 DooH-Displays betreibt TPG. (Foto: Livesystems)

Auch Zielgruppentargeting ist möglich: Dafür wählen die Kunden entweder klassische die GPS-Zonen aus oder entscheiden sich für Kriterien wie die Tageszeit oder das Wetter. Neben Werbung spielt Livesystems auch Infotainment-Content in den TPG-Fahrzeugen aus.

Über das TPG-Netz erreicht Livesystems wöchentlich 301.000 Personen. Zusammengerechnet mit den bestehenden Werbeflächen generiert der Außenwerber damit 3,1 Millionen Bruttokontakte, wie Christian Imhof, COO von Livesystems, erklärt.