Wie bereits bei der Übernahme von IM Vision durch den Finanzinvestor Pamica bekannt wurde, treibt das Management-Team um Leif Liljebrunn die Konsolidierung des skandinavischen Marktes weiter voran. Die Übernahme der auch für skandinavische Verhältnissen kleinen LED Gruppen soll der Beginn einer größeren Konsolidierungswelle sein. IM Vision soll zum führenden LED-Anbieter in Skandinavien für Messen und Events werden und zukünftig auch Festinstallationen anbieten.
Dazu wird LED Gruppen voll in IM Vision integriert für einen größeren LED-Vermietpark, Standorte in Schweden sowie Finnland und höhere Fachkompetenz, um der schnell wachsenden Nachfrage nach innovativen LED-Lösungen gerecht zu werden.
Ivan Martic, CEO IM Vision und Miteigentümer der Pamica Group AB, kommentiert die Übernahme und Integration: „Die Übernahme verschafft uns eine stärkere Präsenz in Stockholm, Göteborg und Finnland, mit Lagern und einer Organisation, die für unsere weitere Expansion gut geeignet sind. Gemeinsam schaffen wir ein nahtloseres und breiteres Produktportfolio für Kunden. Wir stärken die Position von IM Vision als einer der führenden Anbieter von LED-Technologielösungen für Events und Messen.
Der Gründer von LED Gruppen, Alexander Konstantoulas, und das gesamte Team bleiben an Bord und werden nun Teil der Organisation von IM Vision. Laut invidis-Informationen sind weitere Übernahmen durch IM Vision bereits in der Planung.
Leif Liljebrunn: Ex-CEO von Zetadisplay will es nochmal wissen