Die mit Digital-Out-of-Home erwirtschafteten Umsätze wuchsen kräftig um +27,9 beziehungsweise +31,1 Prozent organisch und erreichten einen Rekordanteil von 36,2 Prozent am Gesamtumsatz der JC-Decaux-Gruppe, gegenüber 29,9 Prozent im dritten Quartal des Vorjahres. Analog zu Ströer meldet auch der OoH-Weltmarktführer eine starke Wachstumsdynamik von Programmatic über die Viooh-SSP und die Displayce-DSP.
Alle Geschäftssegmente verzeichneten ein positives organisches Wachstum. Der Stadtmöbelbereich erzielte ein Wachstum von +5,3 Prozent, das primär von DooH und einer fortgesetzten hohen Nachfrage seitens der Werbungtreibenden getrieben ist. Der organische Umsatz im Transportsegment stieg um +15,4 Pozent. Der Bereich Großflächenwerbung wuchs organisch um +2,5 Prozent, wobei insbesondere die am meisten digitalisierten Märkte als Wachstumstreiber fungierten.
Für das vierte Quartal erwartet JC Decaux eine organische Wachstumsrate von etwa +6 Prozent.