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JC Decaux

Globaler DooH-Umsatz wächst um 28%

JC Decaux meldet analog zu Ströer mitten in der Werbekrise solide Wachstumsraten. Konzernweit stieg der OoH-Umsatz im dritten Quartal 2023 um +5,8% und erreichte 855 Millionen Euro. Treibende Kräfte des Wachstums waren das starke DooH-Wachstum von 28%.
JC Decaux bald in Madrid (Foto: JCD)
JC Decaux bald in Madrid (Foto: JCD)

Die mit Digital-Out-of-Home erwirtschafteten Umsätze wuchsen kräftig um +27,9 beziehungsweise +31,1 Prozent organisch und erreichten einen Rekordanteil von 36,2 Prozent am Gesamtumsatz der JC-Decaux-Gruppe, gegenüber 29,9 Prozent im dritten Quartal des Vorjahres. Analog zu Ströer meldet auch der OoH-Weltmarktführer eine starke Wachstumsdynamik von Programmatic über die Viooh-SSP und die Displayce-DSP.

Alle Geschäftssegmente verzeichneten ein positives organisches Wachstum. Der Stadtmöbelbereich erzielte ein Wachstum von +5,3 Prozent, das primär von DooH und einer fortgesetzten hohen Nachfrage seitens der Werbungtreibenden getrieben ist. Der organische Umsatz im Transportsegment stieg um +15,4 Pozent. Der Bereich Großflächenwerbung wuchs organisch um +2,5 Prozent, wobei insbesondere die am meisten digitalisierten Märkte als Wachstumstreiber fungierten.

Für das vierte Quartal erwartet JC Decaux eine organische Wachstumsrate von etwa +6 Prozent.

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