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Ku'damm Berlin

Telekom bringt Gen-Z-Star auf Hygh-Vitrinen

Telekom Street Gigs bringen gewöhnlich große Mainstream-Künstler auf die Bühne. Diesmal kommt mit Badmómzjay eine "junge Wilde". Den Act bewirbt die Telekom auf Displays am Ku'damm.
Badmómzjay lädt ihre Follower zum Telekom Street Gig ein - und posiert dabei vor den Hygh-Vitrinen. (Foto: Telekom)
Badmómzjay lädt ihre Follower zum Telekom Street Gig ein – und posiert dabei vor den Hygh-Vitrinen. (Foto: Deutsche Telekom)

Derzeit auf Berlins ikonischen Display-Vitrinen am Ku’damm: die Rapperin Badmómzjay neben dem Markenlogo von Magenta Telekom. Die 21-jährige Wahlberlinerin ist der Star des nächsten Telekom Street Gigs – der seit 2007 veranstalteten Konzertreihe des Mobilfunkanbieters. Während die vergangenen Street Gigs globale Stars wie Robbie Williams auf die Bühne holten, kommt mit Badmómzjay diesmal eine lokale Gen-Z-Ikone. Passend dazu bewirbt wirbt die Telekom dafür erstmals auf DooH-Displays und bringt den Livestream auf Tiktok.

„Wir gehen mit der Aktivierung auf dem Kurfürstendamm neue Wege“, sagt Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation Telekom Deutschland. Die Kampagne wird am 22. und 23. November auf den DooH-Vitrinen von Hygh ausgespielt. Damit wolle man vor allem Kurzentschlossene auf das Livestream-Angebot aufmerksam machen.

Kurz vor dem Street Gig am 23. November inszeniert die Telekom ihren aktuellen Haupt-Act: die Künstlerin Badmómzjay. (Foto: Deutsche Telekom)
Kurz vor dem Street Gig am 23. November inszeniert die Telekom ihren aktuellen Haupt-Act: die Künstlerin Badmómzjay. (Foto: Deutsche Telekom)

Image-Verjüngung für Magenta

Der Livestream ist neben dem Konzert die eigentliche Marketing-Aktion: Über das Smartphone kann sich jeder kostenlos zuschalten. Das Ganze ist Teil einer Imagekampagne für die Magenta-Markenwelt: Der Livestream wird auf Magentamusik, Magenta TV und dem Magenta-Tiktok-Kanal zu sehen sein. Außerdem läuft die Übertragung auf Kanal 141 bei Standardbelegung und dem Sender Dabei TV

Der Street Gig ist gleichzeitig die Premiere des neuen Albums „Survival Mode“ von Badmómzjay. Der Auftritt im RSO Berlin ist Höhepunkt und Abschluss der Telekom Young-Kampagne „Check das lieber nochmal“, die Badmómzjay als Gesicht hat. Die Telekom will sich mit der Aktion gegen Klischees und Vorurteile wie „Wer so aussieht, kann kein Vorbild sein“ stellen und ermutigt junge Menschen, ihren eigenen Weg zu gehen.