Anzeige
Mirabyte

Frontface kommt als Smartphone-App

Mirabyte launcht ein Remote Control Plugin für seine Digital Signage-Software Frontface. Damit lässt sich ein Display-Netzwerk auf dem Smartphone oder über eine API in eigenen Systemen steuern.
Die Digital Signage-Software Frontface gibt es jetzt als Smartphone-App. (Foto: mirabyte)
Die Digital Signage-Software Frontface gibt es jetzt als Smartphone-App. (Foto: mirabyte)

Das Digital Signage-CMS Frontface von Mirabyte gibt es jetzt in der Smartphone-Anwendung. Der Anbieter launchte ein Remote Control Plugin, das sich als App für IOS, Android und Windows 10/11 verwenden lässt. In der App kann der User zum Beispiel gezielt Inhalte aufrufen, durch Playlisten blättern oder Inhalte ad-hoc auf den Displays im Netzwerk live schalten.

Das Remote Control Plugin eignet sich auch für Aufrufsysteme, beispielsweise um Patienten oder wartende Personen aufzurufen. Auf dem Display im Wartebereich kann man dafür eine Einblendung über den regulär angezeigten Inhalten platzieren. Eine weitere Anwendung stellen laut Mirabyte Alarmierungssysteme dar.

Neben der Steuerung der Displays über die Remote Control App bietet das Plugin eine weitergehende Steuerungsmöglichkeit per API. Auf diese Weise kann man nach Angaben von Mirabyte die Funktionen der App auch alternativ programmgesteuert nutzen und in eigene Anwendungen und Systeme zwecks Automatisierung einbinden.

Mirabyte bietet das Frontface-Plugin für 199,95 Euro an. Weiterhin gibt es eine kostenlose, voll-funktionsfähige Testversion der Software, mit der Interessenten auch das Plugin ausprobieren können. Das Frontface-CMS verfolgt einen No-Code-Ansatz, wodurch sich auch interaktive Touchscreen-Anwendungen ohne Programmierkenntnisse erstellen lassen.

Anzeige