Anzeige
Mit Adtrac

Easescreen führt Programmatic-Tool ein

Mit KI-gestützter Technologie von Adtrac erweitert Easescreen seine Digital Signage-Software. Das neue Programmatic & Sales Modul ermöglicht die programmatische Werbevermarktung und -ausspielung.
Das Team von Easescreen um CEO Gerhard Pichler (Mitte) mit Adtrac-CEO Benjamin Wey (2. von links) (Foto: easescreen)
Das Team von Easescreen um CEO Gerhard Pichler (Mitte) mit Adtrac-CEO Benjamin Wey (2. von links) (Foto: easescreen)

Easescreen launcht ein Programmatic & Sales Modul. Damit können User der CMS-Plattform ihre Digital Signage-Screens programmatisch vermarkten. Die Technologie hinter dem Modul stammt vom Schweizer Adtech-Anbieter Adtrac. Es wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 verfügbar sein.

Das Modul lässt sich in das Easescreen-CMS integrieren. Es basiert auf KI-gestützten Funktionen, mit denen man Werbeplätze vermarkten und abrechnen kann. Diese Automatisierung soll die Refinanzierung effizienter und benutzerfreundlicher machen. „Das Programmatic-Modul eröffnet neue Wege für dynamische und zielgerichtete Werbung und ermöglicht es Unternehmen, ihre Monetarisierungsstrategien zu optimieren“, sagt Benjamin Wey, CEO von Adtrac.

Mit der Adtrac-Plattform sollen Einzelhändler die Kontrolle über Buchungen, Reporting und Leistungstransparenz der potenziellen Vermarkter erhalten. Sie soll den Aufwand der Werbevermarktung minimieren und laut Adtrac zwei Arbeitstage pro Kampagne sparen.

Nach Angaben von Easescreen ist das Programmatic & Sales Modul bereits bei einem großen deutschen Handelskonzern im Einsatz.

Anzeige