Anzeige
Mit Jonas Kofahl-Kraatz als MD

Weischer stärkt Retail-Media-Einheit

Die Weischer-Gruppe holt sich mit Jonas Kofahl-Kraatz einen Branchen-bekannten Managing Director für ihre Retail-Media-Agentur Nqyer X Media. Tobias Hefele bleibt CEO der Einheit.
Jonas Kofahl-Kraatz, neuer Managing Director bei

Nqyer X Media, die Retail-Media-Agentur von Weischer, hat einen neuen Managing Director: Jonas Kofahl-Kraatz. Mit der Neubesetzung will Weischer auf die zunehmende Spezialisierung im Retail-Media-Geschäft reagieren. Das Geschäftsmodell von Nqyer Media soll ermöglichen, Retail-Media-Kampagnen crossmedial offsite zu verlängern. Die Ausspielung der Kampagnen basiert dabei auf einem übergreifenden Zielgruppen-Targeting über die Mediakanäle Programmatic OoH, Programmatic Cinema und Programmatic TV.

„Mit der Spezialisierung der Nqyer X Media auf Retail Media und Programmatic Advertising vereinen wir zwei der größten Wachstumskanäle im Mediageschäft“, sagt Jonas Kofahl-Kraatz. Bevor er zu Nqyer X Media kam, war er Head of Ad Sales bei Amazon und dort für die Bereiche Financial Services, Telco, Retail, Travel & Hospitality zuständig. Zuvor arbeitete er elf Jahre bei Walldecaux, zuletzt als Director Digital & Innovation.

„Mit Jonas haben wir genau die Expertise, die wir benötigen, um diesen stark boomenden Markt mitgestalten zu können und die Verzahnung von klassischer Brandkommunikation und Angebotswerbung weiter zu forcieren“, sagt Tobias Hefele. „Wir freuen uns sehr, dass wir damit die Position von Nqyer X Media weiter ausbauen können.“ Tobias Hefele selbst wird weiterhin als CEO von Weischer-JVB und Nqyer X Media beide Agenturmarken innerhalb der Weischer Gruppe verantworten.

Anzeige