Pandora

Storytelling mit der Fassade

Der dänische Modeschmuckhersteller Pandora ist nach Cartier und Tiffany der drittgrößte Schmuckhersteller der Welt. In mehr als 2.400 Stores verkaufen die Dänen Charmes Armbänder, Ringe und Halsketten. Pandora setzt zunehmend auf Premium Stores – wie der neue Flagshipstore in Shanghai mit effektvoller LED-Fassade.
Pandora LED-Fassade in Shanghai (Foto: Pandora)
Pandora LED-Fassade in Shanghai (Foto: Pandora)

Das es muss nicht immer eine hochauflösende Outdoor-LED sein muss, zeigt Pandora am neuen Flagshipstore auf der berühmten Nanjing East Road in Shanghai. Halbtransparente weiße Fassaden vor LED Stripes oder einem LED-Mesh werden im populärer.

So setzt auch H&M beim neuen Flagship in Singapur (invidis Bericht) auf eine vergleichbare Wirkung. Auch für Europa könnten diese stromsparenden kunstvollen Digitalfassaden eine interessante Alternative zu statisch-beleuchteten Außengestaltung sein.