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Schweiz

APG|SGA bleibt Außenwerber für Thun

Die 280 Werbeträger in Thun bleiben in der Hand von APG|SGA. Konkrete Projekte für mehr Digitalisierung gibt es noch nicht, doch die Stadt zeigt sich offen.
DooH-Stelen stehen in Thun unter anderem am Bahnhof. (Foto: APG|SGA)
DooH-Stelen stehen in Thun unter anderem am Bahnhof. (Foto: APG|SGA)

Die Schweizer Stadt Thun entscheidet sich bei Out-of-Home wieder für APG|SGA: Der Außenwerber wird ab 2024 für weitere fünf Jahre alle öffentlichen Plakatflächen bewirtschaften. Zuvor hatte die 40.000-Einwohner-Stadt im Kanton Bern eine Ausschreibung aufgesetzt.

In Thun stehen auf öffentlichem Grund rund 280 Werbeträger. Die Stadt hat die Plakatierung in einem Konzept festgehalten. Darin zeigt sie sich laut APG|SGA grundsätzlich offen gegenüber weiteren digitalen Werbeträgern.

Für kulturelle Veranstaltungen stehen wie bisher 30 kostenlose Plakatträger im Format F4 zur Verfügung. Die Kulturabteilung der Stadt koordiniert die Aushänge. Für alle weiteren Thuner Veranstalter ist ein Rabatt von 50 Prozent bei Werbung im Format F4 vereinbart. Für die Vereinsplakatierung unterhält APG|SGA 20 kostenlose Plakatierungsstellen im Format F4 verteilt über das ganze Stadtgebiet.