Anzeige
Schweiz

Centres Manor bekommen neue Digital Signage-Netze

23 neue Displays schaffte der Retailer Maus Frères für drei seiner Shoppingcenter "Centres Manor" an. Als Integrator war Richnerstutz zusammen mit Maas+Roos Signage beauftragt.
Neue Digital Signage-Stele im Chavannes Centre in der Westschweiz (Foto: Richnerstutz)
Neue Digital Signage-Stele im Chavannes Centre in der Westschweiz (Foto: Richnerstutz)

Neue Digital Signage-Netzwerke in drei Schweizer Shoppingcentern: Der Retailer Maus Frères ließ vom Integrator Richnerstutz insgesamt 20 Stelen und 3 Displays installieren. Sie befinden sich in den Locations Manor Chavannes, Monthey und Vevey. Mit Content bespielt werden die neuen Screens über die Playeverywhere-Software von Netvico – dem zu Richnerstutz gehörenden Software-Anbieter aus Stuttgart.

Richnerstutz realisierte den Auftrag gemeinsam mit Maas+Roos Signage. Sie setzten auf Samsung-Displays mit integrierte Tizen-SoC. Netvico entwickelte für Maus Frères eine eigene Anwendung mit dem Tizen-Betriebssystem. Zur Fernüberwachung ist das System mit der Remote-Management-Plattform Magic Info von Samsung verbunden. Ein GSM-Modem in den Stelen fungiert als WLAN-Empfänger. Damit die Verbindung nicht unterbrochen wird, schaltet es bei unzureichendem Empfang automatisch auf eine GSM- Verbindung um.

Die Digital Signage-Modernisierung betraf drei der insgesamt sechs Centres Manor in der Westschweiz, wie die von Maus Frères betriebenen Shoppingcenter heißen.

 

Anzeige