Anzeige
Viewsonic

Die Gewinner der Colorpro Awards 2023

Für seinen diesjährigen Kreativwettbewerb gab Viewsonic den Fotografen und Videografen das Thema "Rise" vor. Jetzt sind die ersten Gewinner bekannt.
Der erste Preis in der Kategorie Fotografie ging an das Werk "The Return of the Buffalo Shepherd" vom türkischen Fotografen Meric Aktar. (Foto: ViewSonic)
Der erste Preis in der Kategorie Fotografie ging an das Werk „The Return of the Buffalo Shepherd“ vom türkischen Fotografen Meric Aktar. (Foto: ViewSonic)

Viewsonic gab die Gewinner des vierten Colorpro Awards in den Kategorien Fotografie und Videografie bekannt. Der Visual-Solutions-Anbieter wird ihre Kunstwerke auf dedizierten Ausstellungen in London, Taipeh und Ho-Chi-Minh-Stadt präsentieren.

Oscar Lin, General Manager der Monitor Business Unit bei Viewsonic, kommentierte, dass die diesjährigen Gewinner das Thema „Rise“ auf besondere Weise einfingen, indem sie persönliches Wachstum und Widerstandskraft aus verschiedenen Teilen der Welt darstellten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kategorie Fotografie zeichnete Werke aus, die die Natur als Symbol für Wachstum und Widerstandsfähigkeit nutzten. Der erste Preis ging an eine Fotografie aus der Türkei namens „The Return of the Buffalo Shepherd“, gefolgt von „Rise“ und „Caro boy“, die Geschichten des Überlebens und der Widerstandsfähigkeit erzählen.

Die Kategorie Videografie führte Viewsonic dieses Jahr erstmals ein. „Rise“, ein britischer Kurzfilm, erhielt den ersten Preis, gefolgt von „Jordan – Collect memories, not things“ und „Why I Travel The World Alone“, die persönliche Erzählungen von Träumen und Selbstentdeckung darstellen.

Die Ausstellungen sollen Workshops und Podiumsdiskussionen im Rahmen der Colorpro Talks umfassen und die Interaktion zwischen Künstlern, Branchenpartnern und Besuchern fördern. Eine vollständige Liste der Kunstwerke ist auf der Website von Viewsonic verfügbar.