Cittadino sichert sich die DooH-Vermarktung von 120 Edeka- und Rewe-Märkten in Berlin und Brandenburg. Diese Retail-Media-Akquirierung gelang dem Unternehmen zusammen mit seinem langjährigen Partner Verner & Friends. Cittadino vermarktet damit exklusiv 198 DooH-Screens im Kassenbereich.
Alle 198 Screens sind in einem zusammenhängenden LEH-Netz gebündelt. Wie das übrige Inventar von Cittadino ist auch das neue Netz programmatisch an die SSP1 der One Tech Group angeschlossen. Mit der Integration des Rewe/Edeka-Netzes verstärkt der Düsseldorfer DooH-Vermarkter seine Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel. Bislang war das Unternehmen als Tochter von Tank & Rast mit seinen Inventaren vor allem an Autobahnraststätten, Flughäfen und in Einkaufszentren aktiv.
Der deutsche LEH-Markt ist derzeit bei DooH-Anbietern heiß umkämpft. Dieses Jahr erst öffneten die meisten großen Retailer die Werbeflächen ihrer Märkte für die Drittvermarktung. Das Netz der Edeka-Nord-Filialen hatte sich im Herbst erst die Axel-Springer-Tochter Framen gesichert.