120 Filialen

Cittadino vermarktet Edeka und Rewe in Berlin

Die Tank & Rast-Tochter Cittadino geht einen Retail-Media-Deal mit Edeka und Rewe in Brandenburg ein: Für 120 Filialen vermarktet das Düsseldorfer Unternehmen jetzt die Screens im Kassenbereich.
Cittadino baut für 120 Rewe- und Edeka-Filialen ein Retail-Media-Netz auf. (Foto: Cittadino)
Cittadino baut für 120 Rewe- und Edeka-Filialen ein Retail-Media-Netz auf. (Foto: Cittadino)

Cittadino sichert sich die DooH-Vermarktung von 120 Edeka- und Rewe-Märkten in Berlin und Brandenburg. Diese Retail-Media-Akquirierung gelang dem Unternehmen zusammen mit seinem langjährigen Partner Verner & Friends. Cittadino vermarktet damit exklusiv 198 DooH-Screens im Kassenbereich.

Alle 198 Screens sind in einem zusammenhängenden LEH-Netz gebündelt. Wie das übrige Inventar von Cittadino ist auch das neue Netz programmatisch an die SSP1 der One Tech Group angeschlossen. Mit der Integration des Rewe/Edeka-Netzes verstärkt der Düsseldorfer DooH-Vermarkter seine Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel. Bislang war das Unternehmen als Tochter von Tank & Rast mit seinen Inventaren vor allem an Autobahnraststätten, Flughäfen und in Einkaufszentren aktiv.

Der deutsche LEH-Markt ist derzeit bei DooH-Anbietern heiß umkämpft. Dieses Jahr erst öffneten die meisten großen Retailer die Werbeflächen ihrer Märkte für die Drittvermarktung. Das Netz der Edeka-Nord-Filialen hatte sich im Herbst erst die Axel-Springer-Tochter Framen gesichert.

Anzeige