Anzeige
DooH

Missionieren am Times Square

Weltbekannte Marken leisten sich ab und zu den Luxus aufmerksamkeitsstarker Kampagnen auf zeitgleich Dutzenden von DooH-Screens am New Yorker Times Square. In der Fachsprache Total Domination genannt. Dass eine Glaubensgemeinschaft wie die Mormonen 27 LED-Screens am New Yorker DooH-Tempel bespielt, ist einzigartig.
Total Domination am Times Square (Foto: Screenshot)
Total Domination am Times Square (Foto: Screenshot)

Missionare der Mormonen-Glaubensgemeinschaft – offiziell „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ – sind in Fußgängerzonen meistens mit Hemd und Krawatte und Namensschild zu erkennen. Unaufdringlich und ohne große Aufmerksamkeit zu erzielen informieren die Kirchenmitglieder über ihren Glauben. Ganz anders präsentierte sich die Mormonenkirche am 27. November mit der DooH-Domination „Light The World“ über 27 LED-Flächen am Times Square. Der 30-minütige Kampagnenfilm wurde auf alle LED-Screens angepasst und lief nur ein einziges mal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was die einmalige Kampagne gekostet hat, ist nicht überliefert, aber die Mormonen verfügen über einen 100-Milliarden-Dollar-Fonds, der 2023 sicherlich genug Rendite abgeworfen hat, um für 30 Minuten den Times Square zu dominieren. Das Youtube-Video hat schon über 33 Millionen Views – es zeigt sich damit mal wieder, wie DooH und Social Media gemeinsam riesige Reichweiten erzielen können.

Zuerst entdeckt hat die Geschichte der invidis Nordamerika-Partner Sixteen-Nine.