Missionare der Mormonen-Glaubensgemeinschaft – offiziell „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ – sind in Fußgängerzonen meistens mit Hemd und Krawatte und Namensschild zu erkennen. Unaufdringlich und ohne große Aufmerksamkeit zu erzielen informieren die Kirchenmitglieder über ihren Glauben. Ganz anders präsentierte sich die Mormonenkirche am 27. November mit der DooH-Domination „Light The World“ über 27 LED-Flächen am Times Square. Der 30-minütige Kampagnenfilm wurde auf alle LED-Screens angepasst und lief nur ein einziges mal.
Was die einmalige Kampagne gekostet hat, ist nicht überliefert, aber die Mormonen verfügen über einen 100-Milliarden-Dollar-Fonds, der 2023 sicherlich genug Rendite abgeworfen hat, um für 30 Minuten den Times Square zu dominieren. Das Youtube-Video hat schon über 33 Millionen Views – es zeigt sich damit mal wieder, wie DooH und Social Media gemeinsam riesige Reichweiten erzielen können.
Zuerst entdeckt hat die Geschichte der invidis Nordamerika-Partner Sixteen-Nine.