Anzeige
In Österreichs Arztpraxen

TV Wartezimmer unterstützt Licht ins Dunkel

Mit TV-Wartezimmer soll die Initiative von Licht ins Dunkel 1,2 Millionen Menschen erreichen und Familien in Not unterstützen. Der Pro-Bono-Spot läuft auf 1.000 österreichischen Wartezimmer-Screens.
Für die Screens des Vermarkters TV-Wartezimmer ließ Licht ins Dunkel eine eigene Wartezimmer-Kampagne erstellen. (Foto: TV-Wartezimmer)
Für die Screens des Vermarkters TV-Wartezimmer ließ Licht ins Dunkel eine eigene Wartezimmer-Kampagne erstellen. (Foto: TV-Wartezimmer)

TV-Wartezimmer unterstützt mit einer Pro-Bono-Kampagne den Verein Licht ins Dunkel. Die Botschaft für gesellschaftlichen Zusammenhalt läuft auf rund 1.000 Displays in österreichischen Arztpraxen. Dadurch soll die Aktion monatlich mehr als 1,2 Millionen Menschen erreichen.

Licht ins Dunkel unterstützt Menschen mit körperlichen und psychischen Behinderungen sowie benachteiligte Familien mit Kindern in Österreich. Dies geschieht durch die teilweise Übernahme von Therapiekosten und Kosten für Therapiematerialien sowie finanzielle Unterstützung bei Miet-, Gas- und Stromrückständen. Im vergangenen Aktionsjahr 2022/2023 konnten nach Angaben des Vereins durch den „Ernst-Wolfram-Marboe-Soforthilfefonds“ in Österreich 5.826 Familien mit 16.480 Kindern unterstützt werden.

Der eigens für TV-Wartezimmer produzierte Spot mit Gebärdensprache läuft bis zum 31. Januar 2024 und wurde in Zusammenarbeit mit der Equalizent Schulungs- und Beratungs GmbH entwickelt.