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invidis Jahreskommentar 2023/2024

Steve Durkee | Brightsign

Welches Potenzial die Digital Signage-Branche 2024 birgt und welche technologischen Änderungen auf sie zukommen, erläutert Steve Durkee von Brightsign im invidis Jahreskommentar.
Steve Durkee, Co-CEO von Brightsign, im invidis Jahreskommentar 2023/2024 (Foto: BrightSign)
Steve Durkee, Co-CEO von Brightsign, im invidis Jahreskommentar 2023/2024 (Foto: BrightSign)

Mit Blick auf das Jahr 2024 sind wir weiterhin begeistert von dem Potenzial und den Möglichkeiten der Digital Signage-Branche. Das vergangene Jahr hatte zwar seine Herausforderungen, aber es ist offensichtlich, dass die Branche widerstands- sowie anpassungsfähig ist und sich auf eine verstärkte Digitalisierung der Gesellschaft vorbereitet. Auch wenn die wirtschaftlichen Aussichten für 2024 unsicher sind, gibt es positive Wachstumstrends.

Erstens setzt sich die Digitalisierung von Beschilderung und Informationen fort. Es wird prognostiziert, dass die Zahl der Screens zunehmen wird, da Digital Signage die statische Beschilderung weiterhin ersetzt und neue sowie erweiterte Anwendungsfälle eingeführt werden.

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Zweitens gibt es eine wachsende Nachfrage nach immersiven, personalisierten und interaktiven Erlebnissen. Die Konsumenten von Digital Signage erwarten immer mehr Inhalte, die das Engagement und die Effektivität steigern. Dies schafft zusätzliche Wachstumschancen bei bestehenden Anwendungen und anspruchsvollere Anforderungen für neue Anwendungen.

Drittens werden, wie in vielen anderen Branchen auch, KI und Daten weitere Möglichkeiten bieten, neue Funktionen hinzuzufügen, das Erlebnis zu verbessern und die Systementwicklung und -verwaltung zu vereinfachen.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere Branche diese Trends aufgreifen und die Art und Weise, wie Verbraucher mit den von uns geschaffenen Inhalten und Erlebnissen umgehen, weiter verändern wird.

Digital Signage & DooH: Die invidis Jahreskommentare 2023/2024