Anzeige
München

FC Bayern Museum wird digital erneuert

Die Fan-Stätte des FC Bayern installiert ein neues Digital Signage-System. Dafür beauftragte das Museumsteam den Münchner Integrator Sonovts. Die Multimedia-Inhalte kommen weiter von Evisco – ebenfalls aus München.
Nach 11 Jahren bekommt das FC Bayern Museum neue Medientechnik. (Foto: SONOVTS)
Nach 11 Jahren bekommt das FC Bayern Museum neue Medientechnik. (Foto: SONOVTS)

Sonovts, ein Broadcast- und Medientechnik-Integrator aus dem Norden Münchens, soll die komplette Medientechnik im Museum des FC Bayern München in der Allianz Arena erneuern. Sonovts hat dafür ein neues Digital Signage-Konzept entwickelt – die neuen Screens und Playout-System sollen noch dieses Jahr installiert werden. Auch die Steuerungstechnik wird der Münchner Integrator erneuern.

Sonovts kümmert sich ab sofort auch für den technischen Service des Museum. Das erfolgt in Zusammenarbeit mit dem langjährigen FC Bayern München Content- und Signage-Dienstleister Evisco.

Das FC Bayern Museum präsentiert die Erfolge des Vereins in sieben Zeitkojen. (Foto: SONOVTS)
Das FC Bayern Museum präsentiert die Erfolge des Vereins in sieben Zeitkojen. (Foto: SONOVTS)

Petra Leufstedt, Leiterin des FC Bayern Museums, sagt: „Dank der Systeme von Sonovts können wir unseren Besuchern ein stabiles und modernes Multimediaerlebnis bieten, das für zukünftige Weiterentwicklungen ausgelegt ist.“ Seit 2012 ist das Museum des FC Bayern München in der Allianz Arena beheimatet. Es präsentiert die Geschichte und Erfolge des Vereins in sieben multimedial inszenierten Zeitkojen.

„Wir freuen uns darüber, das FC Bayern Museum mit unserem Know-how unterstützen zu können und ab sofort Teil dieses außergewöhnlichen Konzepts zu sein, um es gemeinsam mit Evisco und dem FC Bayern München in den nächsten Jahren zu betreiben und weiterzuentwickeln“, sagen die Sonovts-Geschäftsführer Marc Doderer und Norbert Funk.