Anzeige
Personalien

Florian Wagner wird Chief Digital Officer bei Gewista

Vor zwei Jahren hatte Gewista die Unit "Data & Programmatic Strategy" gegründet und die Leitung an Florian Wagner übergeben. Jetzt ernennt der österreichische OoH-Betreiber ihn zum Chief Digital Officer.
Florian Wagner ist jetzt Chief Digital Officer bei Gewista. (Foto: Gewista)
Florian Wagner ist jetzt Chief Digital Officer bei Gewista. (Foto: Gewista)

Gewista befördert Florian Wagner zum Chief Digital Officer. Er hatte seit 2021 die Leitung der Unit „Data & Programmatic Strategy“ des österreichischen Außenwerbers inne. In dem damals neu geschaffenen Geschäftsbereich ebnete er mit seinem Team den Weg für Programmatic Advertising bei Gewista. Florian Wegner begleitete auch die österreichische Einführung der Programmatic-Plattform Viooh von Gewistas Mutterkonzern JC Decaux, die erstmals das automatisierte Buchen der Gewista-Werbeflächen ermöglichte.

Franz Solta, CEO von Gewista, sagt: „Der Erfolg von Gewista in der digitalen Welt ist das Ergebnis einer kollektiven Vision und des unermüdlichen Engagements unseres Teams. Florian Wagner wird als Chief Digital Officer diese Dynamik weiter vorantreiben.“ Die Erweiterung des Management Boards sei ein klares Bekenntnis zu weiteren digitalen Innovationen in der Zukunft.

Florian Wagner sagt: „Programmatic und Data sind feste Bestandteile unseres täglichen Schaffens geworden. Wir haben den Grundstein gesetzt, um weiter nachzulegen, damit der Medienstandort Österreich innovativ und attraktiv bleibt. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung, als Chief Digital Officer, noch weitreichender mitzugestalten.“

Unterstützt durch die Kompetenz der Mutter JC Decaux legt Gewista derzeit seinen Fokus auf Data und Adtech, um sein DooH-Angebot weiterzuentwickeln.

Anzeige