Anzeige
Personalien

Florian Wagner leitet neue Gewista-Unit

Außenwerber Gewista verpflichtet den vorherigen Adverserve-Strategy-Director Florian Wagner, um die Leitung der neu gegründeten Unit "Data & Programmatic Strategy" zu übernehmen.
Florian Wagner (links) zusammen mit Gewista-CEO Franz Solta (Foto: Gewista)
Florian Wagner (links) zusammen mit Gewista-CEO Franz Solta (Foto: Gewista)

Der österreichische Außenwerber Gewista gründet die neue Unit „Data & Programmatic Strategy“. Damit soll Programmatic nun stärker in den Fokus genommen werden. Die Leitung der Unit übernimmt Florian Wagner.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler war zuletzt für die Adverserve-Agentur der Post AG als Strategy Director tätig. In dieser Rolle beriet er Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihres digitalen Fußabdruckes am Markt. Davor bekleidete er bereits Führungspositionen bei Media-Agenturen.

Enge Zusammenarbeit mit JCDecaux

Florian Wagner berichtet direkt an Gewista-CEO Franz Solta und wird sich in enger Zusammenarbeit mit dem Gewista-Mutterkonzern JCDecaux um die Erschließung neuer Geschäftsfelder kümmern.

„Florian Wagner ist ein technisch versierter Digital-Experte und gleichzeitig ein hoch dekorierter Stratege für die gesamtheitliche Mediaplanung. Mit diesem Profil ist er der Richtige, um die Gewista, mit Verständnis für das Kerngeschäft und Fokus auf die kommenden Herausforderungen, mit in die Zukunft zu führen“, kommentiert Franz Solta.

Hand in Hand mit der Gründung der neuen Unit geht bei Gewista die Lancierung der Buchungsplattform „VIOOH“, die erstmalig automatisiertes Buchen von Werbeflächen im Außenraum bieten wird.

Personalien: Heike Fischer leitet neue Gewista-Business-Unit

Anzeige