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Retail

LED trifft Architektur

Dubai | Ob Toronto oder Dubai, immer mehr Einzelhandelsunternehmen setzen auf künstlerische gekrümmte LED-Installation an der Fassade und im Store. Zwei bemerkenswerte Projekte in Kanada und der UAE wurden in den letzten Monaten realisiert. Kreative Inspiration auch für Europas Digital Signage Branche.
Kreative LED in Dubai und Toronto (Fotos: invidis/Screenshot)
Kreative LED in Dubai und Toronto (Fotos: invidis/Screenshot)

Die kanadische Outdoor-Brand Arc’teryx eröffnete rechtzeitig zum Winterbeginn in Toronto einen neuen Flagshipstore. An der Indoor-Fassade kommt eine außerordentlich schön integrierte Samsung 2.5mm LED zum Einsatz. Aufwändig ist nicht nur die Integration in die Fassadengestaltung sondern auch die Verwendung von gekrümmten LED-Modulen.

Arcteryx Flagship in Toronto (Foto: Screenshot)
Arcteryx Flagship in Toronto (Foto: Screenshot)

Die LED-Videowand weist Kurven von etwa 20 Grad entlang der konvexen Kurve und etwa 80 Grad an den auf Gehrung geschnittenen Ecken auf. Insgesamt bietet die DV-LED 14,7 Mio Pixel. Danke an die Kollegen von Sixteen-Nine, die das Projekt als erste entdeckten.

Vom Winter in die Wüste

Eine ganz andere LED-Duftmarke setzt Amouage, die omanische Parfümmarke mit dem Flagship in der Mall of Dubai. Während der Gitex entdeckten wie eine besondere Installation. Eine stark-gewölbte LED integriert sich in die künstliche Gebirgslandschaft im inneren des Stores in der größten Mall der Welt.

Zusätzlich setzt Amouage auf eine 360 Grad LED-Kugel die als Eyecatcher bereits von außen gut sichtbar ist.  LED-Hersteller ist uns nicht bekannt, aber in Dubai werden in der Regel chinesische No-Name LED verbaut.

Ob Outdoor-Brand in Kanada oder arabischer Duft in Dubai – in beiden Fällen haben Retail-Architekten und Digital Signage Integratoren Hand-in-Hand geplant. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Amouage in der Dubai Mall (Foto: invidis)
Amouage in der Dubai Mall (Foto: invidis)
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