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DooH

Hygh unterstützt Arne-Friedrich-Stiftung

Der DooH-Anbieter Hygh ging eine Partnerschaft mit der Stiftung des deutschen Fußballspielers Arne Friedrich ein. Um Spendengelder für das Kinderhospiz Haus Leo zu sammeln, spielt Hygh drei Clips auf seinen Screens aus.
Hygh stellt der Arne-Friedrich-Stiftung DooH-Reichweite zur Verfügung. (Foto: HYGH AG)
Hygh stellt der Arne-Friedrich-Stiftung DooH-Reichweite zur Verfügung. (Foto: HYGH AG)

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich setzt ein Spendenprojekt mit dem Berliner DooH-Unternehmen Hygh um. Für die Arne-Friedrich-Stiftung, die schwer erkrankte Kinder und Jugendliche unterstützt, laufen ab sofort drei DooH-Clips auf Displays von Hygh. Schwerpunkt der Förderung ist das ambulante Kinderhospizzentrum Haus Leo in Berlin.

Die Protagonisten der DooH-Kampagne sind Betroffene wie der 20-jährige Luca Campos, der als Kind schwer erkrankt war und mittlerweile eine Selbsthilfegruppe im Haus Leo leitet. „Durch die Arne-Friedrich-Stiftung fühle ich mich als Mensch gesehen. Und ich freue mich jedes Mal auf die Zusammenarbeit mit Arne. Ich wünsche mir, dass Menschen mit Behinderungen und mit schweren Erkrankungen einfach mehr in den Alltag einbezogen werden“, sagt Luca Campos.

„Ich habe großen Respekt vor den Eltern, Pfleger:innen, Lehrer:innen und natürlich vor den Betroffenen selbst – das sind die wahren Helden für mich. Mit der Stiftung versuchen wir, diesen Menschen zu helfen und ihnen den Alltag zu erleichtern“, sagt Arne Friedrich. „Diese Arbeit kann nur durch Spendengelder finanziert werden. Deswegen freue ich mich sehr, diesen Weg nun gemeinsam mit Hygh zu gehen, die uns eine aufmerksamkeitsstarke Plattform zur Verfügung stellen.“

Die drei Clips entstanden in einem Berliner Studio. Sie sind der Anfang einer langfristigen Partnerschaft zwischen Hygh und der Arne-Friedrich-Stiftung und laufen das ganze Jahr über verteilt auf den DooH-Displays von Hygh.

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