M-Solutions entwickelt sein USB-C-Extender-Set MS-63U1C weiter: Das Set ist jetzt mit Microsofts Azure Kinect Developer Kit kompatibel. Das soll die Konnektivität in Collaboration-Szenarien wie Meetingräumen verbessern. Der israelische Anbieter wird die Lösung auf der ISE 2024 vom 30. Januar bis 2. Februar vorstellen, wo er am Stand 5G820 zu finden sein wird.
Das Verlängerungsset wurde bereits im Oktober angekündigt und ist jetzt offiziell verfügbar. Es bietet eine Basisbandbreite von 5 Gigabits für USB 3.2 Gen 1-Signale und ermöglicht die Verlängerung von USB 3.2-Signalen um bis zu 100 Meter. Es unterstützt Superspeed 3.2 für schnelle und latenzfreie Datenübertragung in Besprechungs- und Lernräumen.
Das Azure-Kinect-Entwicklungskit von Microsoft bietet eine Open-Source-Lösung zur nahtlosen Integration von Hardwarekomponenten mit KI-Sensoren für Computer Vision und Sprachmodelle. Die Verwendung des Azure Kinect DK mit dem MS-63U1C soll eine einfache Verbindung von PCs mit dem Entwicklungskit ermöglichen sowie die Synchronisierung von Geräten im USB-Ökosystem, darunter Kameras und Mikrofone.
Das MS-63U1C-Verlängerungsset, bestehend aus Host und Gerät, liefert laut Hersteller die Datenübertragungsraten, die nötig sind, um hochauflösende Videos zuverlässig in Kollaborations-Räumen und auf UC-Plattformen für entfernte Zuschauer zu streamen. Diese Übertragung funktioniert mit dem Verlängerungsset ohne sperrige Kabel.
Unterstützt von USB 2.0 und niedriger, kann das MS-63U1C laut M-Solutions mehrere USB-Bandbreitenverbraucher, einschließlich isochroner Übertragungen für Streaming-Media-Anwendungen und niedrigeren Volumenübertragungen wie KVM-Verbindungen, unterstützen.
Mit invidis kostenlos zur ISE
invidis-Leser kommen gratis auf die ISE 2024. Hierfür einfach den speziellen invidis-ISE-Code ISE2024invidis bei der Anmeldung angeben. Eine genaue Anleitung dafür finden Sie hier.