Zum 22. Januar 2024 übernimmt Gerd Holl die Geschäftsführung des 2004 gegründeten AV-Distributors Kern & Stelly Medientechnik. Er wird gleichzeitig als Regional Director DACH das weitere Wachstum im deutschsprachigen Raum innerhalb der Midwich-Gruppe verantworten.
Im Dezember vergangenen Jahres hatten die beiden Gründer Lutz Kern und Andreas Stelly verkündet, den Distributor zu verlassen.
Gerd Holl arbeitete viele Jahre für den Technologiekonzern Toshiba und war dabei einer der ersten Geschäftspartner von Kern & Stelly im Bereich Projektoren. In seinen weiteren Stationen hat er als Zentraleuropaverantwortlicher und Geschäftsführer bei Electrolux Deutschland und Sage Appliances maßgeblich zum Wachstum der Unternehmen beigetragen.
Andreas Stelly bleibt bis Mitte 2024
Mit seiner langjährigen Managementerfahrung soll Gerd Holl die Position von Kern & Stelly in einem dynamischen Geschäftsumfeld stärken und weiter ausbauen. Bis Mitte des Jahres wird Andreas Stelly ihn bei der Übernahme der neuen Aufgabe begleiten.
„Ich freue mich sehr, dass wir Gerd als Geschäftsführer für die Kern & Stelly Medientechnik GmbH gewinnen konnten“, erklärt Andreas Stelly. „Wir sind uns sicher, dass er das Unternehmen im Sinne unserer Werte weiterführen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Kunden auf einem hohen Niveau weiter ausbauen wird.“
Gerd Holl selbst kommentiert: „Ich fühle mich geehrt, die Position des Geschäftsführers bei Kern & Stelly und die Rolle als Regional Director DACH innerhalb der Midwich Gruppe zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem engagierten Team und darauf, die starke Marktposition von Kern & Stelly sowie dessen Tochterunternehmen in der DACH-Region weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und die Chancen eines zukunftsweisenden Marktes nutzen.“
Prodytel-Übernahme: Kern & Stelly/Midwich zahlt bis zu 22 Mio. Euro