Anzeige
Retail-Automatisierung

Stratacache gründet Scala Commerce

New York | Stratacache wandelt sich weiter zum digitalen Retail-Spezialisten mit der Gründung der Retail Automation Unit „Scala Commerce“. Der Handel leidet weiterhin an Personalmangel, Store-Automatisierung ist deshalb gefragter denn je. Scala Commerce entwickelt Selbstbedienungslösungen wie Self-Checkout-Terminals und Kiosksysteme, die bereits auf dem NRF präsentiert wurden.
Retail-Automation-Lösung von Scala Commerce (Foto: Scala)
Retail-Automation-Lösung von Scala Commerce (Foto: Scala)

NRF-Besucher konnten am Messestand von Stratacache bereits die erste Lösungen der neuen Commerce-Tochter erleben. Mit der Entwicklung von Instore Selbstbedienungs- und Serviceautomatisierungsplattformen betritt Stratacache Neuland. Die speziell für den Einsatz im Einzelhandel, dem Gastgewerbe und der Systemgastronomie (QSR) entwickelten Lösungen stehen im Wettbewerb mit NCR, Diebold Nixdorf, Glory/Acrelec & Co. und erweitern erheblich das Digital Signage-Lösungsportfolio von Scala.

1.000 neue Mitarbeiter bis 2026

Im invidis-Gespräch auf dem NRF erläuterte Stratacache-CEO Chris Riegel die Bedeutung der neuen Produkte für das geplante Wachstum. In den kommenden drei Jahren plant Stratacache, bis zu 1.000 neue Mitarbeiter einzustellen, den Großteil davon im neuen Geschäftsbereich Scala Commerce.

„Nach der Pandemie leiden unsere Kunden im Einzelhandel und der Systemgastronomie immer noch unter Herausforderungen hinsichtlich der Kosten, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Arbeitskräften. Die Mission von Scala Commerce besteht darin, Verbrauchern dabei zu helfen, sich leichter zu identifizieren, Produkte und Leistungen auszuwählen und Transaktionen besser abzuwickeln, und zwar einfachere und persönlichere Interaktionen“, so Chris Riegel.

NRF 2024 Stratacache-Stand (Foto: invidis)
NRF 2024 Stratacache-Stand (Foto: invidis)

Breites Angebot an Retail-Tech Lösungen

Scala Commerce fokussiert sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und den Betrieb von folgenden Retail-Tech Lösungen::

  • Order-Terminals
  • Self-Checkout
  • Selbstbedienungskioske
  • Pick-up Window-Lösungen

Allen Retail-Automatisierungs-Lösungen werden durch Stratacache Saint unterstützt, der eigenen AI-Engine der Stratacache-Gruppe. Die Nutzung AI-gesteuerter Transaktionen soll ein besseres Einkaufserlebnis ermöglichen. Der AI-Engine soll basierend auf historischen Kaufverhalten bessere und individuellere Nutzererlebnisse ermöglichen und gleichzeitig Restaurant-, Hotel- oder Mietwagenbetreiber bei der Verbesserung der Einnahmen unterstützen.

Exklusiv: Chris Riegel im Interview

Nächste Woche: Mehr Insights zu Stratacache und Scala im invidis-Interview mit CEO Chris Riegel exklusiv bei invidis