Anzeige
The Moxy & The Circa

Die beiden DooH-Juwelen von LA 

Große Brands werben gerne auf großen DooH-Flächen: Die beiden DooH-Schmuckstücke von LA werden besonders beliebt, wenn im gegenüberliegenden LA Convention Center Showtime ist. invidis war vor Ort und fingen Kampagnen von Nike, Porsche und Hyundai ein.
Porsche übernahm den DooH-Screen The Moxy für seine Taycan-Kampagne während der LA Auto Show. (Foto: invidis)
Porsche übernahm den DooH-Screen The Moxy für seine Taycan-Kampagne während der LA Auto Show. (Foto: invidis)

Los Angeles | Auch wenn New York City zweifelsohne die DooH-Hauptstadt der USA ist, hat Los Angeles inzwischen auch einige Juwelen: The Moxy und The Circa befinden sich beide in Downtown LA in einer hochfrequentierten Gegend direkt um das LA Convention Center. Wir schauten uns die DooH-Screens während der LA Auto Show vor rund einem Jahr an. Diese Prime Time nutzten unter anderem die großen Automobilmarken und buchten die Screens für große Brand-Takeovers mit 3D-Effekt-Spots. Wir konnten die Wirkung vor Ort einfangen, indem wir vom sogenannten Sweet Spot aus entlang der L-Kante filmten.

The Moxy – größte zusammenhängende LED-Fläche in LA

Auf The Moxy entdeckten wir unter anderem diese Kampagnen von Porsche und Hyundai für ihre EV-Modelle Taycan beziehungsweise Ioniq 6. Beide nutzten die Forced-Perspective-Technologie für einen 3D-Effekt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der DooH-Screen „The Moxy“ wird von Branded City betrieben, die auch einige Screens auf dem Times Square Er liegt an der Kreuzung von S Figueroa St. und W Pico Blvd. an der Fassade des Moxy/AC Hotel Downtown Los Angeles Komplexes und direkt gegenüber dem LA Convention Center.

The Moxy besteht aus LED-Modulen von SNA Displays. Die Videowand hat eine Fläche von rund 1.400 Quadratmetern und besteht aus Modulen mit 8 Millimetern Pixelabstand. Das etwa 15 Meter hohe Display hat eine Auflösung von 1.890 x 11.480 Pixel; das sind insgesamt fast 22 Millionen Pixel. Die längere Seite ist etwa so lang wie ein Fußballfeld, bevor sie sich in einem Winkel von 82,5 Grad in Richtung W Pico Blvd. krümmt.

DooH: 1.400 Quadratmeter LED in LA

„The Circa“ – größte Gesamt-LED-Fläche in LA

Direkt in der Nachbarschaft befindet sich das zweite DooH-Schmuckstück von LA: The Circa. Dieser Screen ist dreiteilig und befindet sich in der 1200 S Figueroa St., Los Angeles, im achtstöckigen Parkhaus der Circa-Wohntürme und direkt gegenüber der Crypto.com Arena (früher Staples Center), L.A. Live und dem LA Convention Center. Das Gebiet wird jährlich von mehr als 6 Millionen Besuchern frequentiert.

Während der LA Auto Show hatte Nike die DooH-Fläche für ganze sieben Kampagnen gebucht. Jede wurde eigens für diese Location produziert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die drei LED-Screens haben eine Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern. Das ist sogar mehr als das zweite DooH-Schmuckstück von LA, der benachbarte „The Moxy“-Screen. Alle drei Screens sind mit 10-Millimeter-Pixelpitch-Modulen von SNA Display gebaut. Damit setzen sie sich aus insgesamt mehr als 17 Millionen Pixeln zusammen. Die Screens folgen der konvexen und konkaven Struktur des Gebäudes. Sie eignen sich – wenn auch nicht ganz ideal – für 3D-Forced-Perspective-Inhalte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden