Jeder hatte es im Gefühl, die ein oder andere grobe Zahl war durchgesickert, aber jetzt ist es offiziell: Die ISE 2024 ist die erfolgreichste ISE aller Zeiten.
Dabei brach die Veranstaltung so gut wie jeden Rekord, der zu brechen ist: Es besuchten 73.891 Unique Visitors die Messe, insgesamt verzeichnete die ISE 172.627 Besuche. Somit wurden die 95.396 Registrierungen – ebenfalls eine Rekordzahl – in eine große Erfolgsstory verwandelt.
Doch es gab noch mehr Rekorde zu brechen: Der Mittwoch war mit 51.617 Besuchern, der meistbesuchte ISE-Tag aller Zeiten (Amsterdam mitgerechnet). Um am Freitag, der Tag, der immer etwas abflacht, waren es immer noch 24.528 – ebenfalls ein Rekord.
Zudem teilte die Messe mit, dass die DACH-Region deutlich stärker vertreten war als bisher. Obwohl noch keine genauen Zahlen veröffentlicht wurden, ist das vor allem für die Aussteller eine gute Nachricht, dass der wirtschaftlich stärkste Raum in Europa wieder mehr Präsenz zeigt.
Was bedeutet Unique Visitors?
Unique Visitors bedeutet, dass jede Person nur einmal gezählt wird, egal wie oft er die Messe besucht. Bei Besuchen werden die Besucher immer wieder registriert, wenn sie an mehreren Tagen kommen oder die Messe verlassen und wiederkommen.