Anzeige
Airxtouch

Premiere für Table-Top Touchless-Kiosk

Der kanadische Brathähnchen-Spezialist Rôtisseries St-Hubert setzt als erster Kunde die neueste Generation der kontaktlosen Bestellterminals von Inui Studio aus Luxemburg ein. Die 32-Zoll-Tischterminals sind eine Weiterentwicklung der 55-Zoll-Wanddisplays, die bereits seit 2022 bei der kanadischen QSR-Kette im Einsatz sind.
AirXtouch Kioskterminals von Inui Studio (Foto: Inui)
Airxtouch Kioskterminals von Inui Studio (Foto: Inui)

Neben Ameria aus Heidelberg ist Inui Studio mit Airxtouch der zweite europäische Anbieter von Touchless Digital Signage-Systemen. Der größte Kunde der Luxemburger ist Rôtisseries St-Hubert aus Quebec in Kanada, die in 36 Restaurants in Quebec die Order-Terminals betreibt. Für Gäste in QSR-Restaurants sind Touchless-Orderterminals hygienischer, da das Essen nach der Bestellung in der Regel mit Finger gegessen wird.

Airxtouch: „Wir haben eine größere Mission als nur das Schaufenster“

In den ersten ausgestatteten kanadischen Restaurants wurden mehr als 13.000 Bestellungen über Airxtouch-Bestellterminals aufgenommen. Dies entspricht einem Anstieg der Bestellungen um 160 Prozent innerhalb von vier Monaten.

Die Airxtouch Terminals ermöglichen kontaktlose Interaktionen durch Echtzeit-Bewegungsverfolgung. Ausgestattet mit 2D-Kameras erfassen die Terminals Bewegungen im Raum bis zu einem Abstand von 4 Zentimetern zum Bildschirm.

Neuer POS-Partner in Kanada

Während das Airxtouch-Netzwerk in den Restaurants der St-Hubert-Gruppe weiter betrieben wird,  streben die Luxemburger an, weitere Restaurants und Franchise-Unternehmen mit Touchless-Systemen auszustatten. Zu diesem Zweck setzt Inui-Studio auf eine neue strategische Partnerschaft mit dem kanadischen POS-Software-Entwickler und PoS-Zahlungssystemanbieter Payfacto Payments.

ISE 2022: Gestensteuerung liegt voll im Trend