Anzeige
DooH-Ausstellung

Goldbach Neo kooperiert mit jungen Grafikern

In Luzern zeigt Außenwerber Golbach Neo aktuell Werke von Grafik-Schülern auf DooH-Screens. Die Initiaitive nennt sich "Ausstellung Blickwechsel" und findet bereits zum vierten Mal statt.
Die DooH-Ausstellung Blickweckel und im Vordergrund ein Werk von Jael Kuenzli (Foto: Goldbach Neo)
Die DooH-Ausstellung Blickweckel und im Vordergrund ein Werk von Jael Kuenzli (Foto: Goldbach Neo)

Goldbach Neo unterstützt wieder junge Grafiktalente in Luzern: Für die Ausstellung Blickwechsel konnten Schüler der Fachklasse Grafik Plakatmotive zu den Themen Macht und Verantwortung. Diese sind jetzt auf DooH-Screens von Goldbach Neo auf der Piazza Luzern zu sehen. Die Ausstellung findet bereits zum vierten Mal statt und ist ein Erbe des Außenwerbers Clear Channel, der seit der Übernahme Teil von Goldbach Neo ist.

Die Ausstellung soll dazu einladen, die beiden ausgewählten Themen in einem größeren Kontext zu betrachten, aber auch, zu verstehen, was diese Faktoren für das Individuum bedeuten. Aus der Kooperation entstanden zehn unterschiedliche Arbeiten mit Titeln wie «Notausgang», «Abdriften», «Norm» oder «Rollenbruch».

Martin Woodtli, Dozent der Fachklasse Grafik: «Die Reflexion über diese Thematik erinnert uns daran, dass wir alle als Teil einer Gesellschaft Verantwortung tragen. Individuen sollten sich bewusst sein, dass ihre Handlungen Auswirkungen haben und dass sie ihre Macht verantwortungsbewusst einsetzen müssen.»

Die Ausstellung findet noch bis zum 27. Februar auf der Piazza Luzerner Kontonalbank statt.

Anzeige