In Sachen Forced-Perspective-DooH nehmen die Kreativen der koreanischen Agentur D’strict weltweit eine Pole Position ein. Das wurde nun in einer Zusammenarbeit mit Christian Dior für die 2024-Cruise-Kollektion bewiesen. Darüber berichtete invidis-Contentpartner Sixteen-Nine.
Die visuell überbordende Kampagne lief im Dezember im Tokioter Stadtteil Omotesando auf mehreren synchronisierten LED-Screens über einem Christian-Dior-Shop. Im Mittelpunkt steht die jährliche Wanderung des Monarchfalters von Mexiko bis nach Kanada und zurück – die Kollektion enthält Schmetterlingsdrucke.
DIOR Cruise 2024 Omotesando from d’strict on Vimeo.
Die Kampagne geht über die Screens hinaus: Sie beinhaltet auch Druckgrafiken in den Geschäften sowie ein Live-Modell in einem Garten. Ein schönes Beispiel, wie Forced Perspective durch perfekte Umsetzung und Einbettung immer noch für Staunen sorgen kann.