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DooH

Christian Dior lässt 3D-Monarchfalter los

Mit einer eindrucksvollen Forced-Perspective-Kampagne feiert Christian Dior seine neue Cruise-Kollektion. Dahinter steht die bekannte Content-Agentur D'strict.
Dior-Kampagne in Omotesando (Foto: Dior/Screenshot)
Dior-Kampagne in Omotesando (Foto: Dior/Screenshot)

In Sachen Forced-Perspective-DooH nehmen die Kreativen der koreanischen Agentur D’strict weltweit eine Pole Position ein. Das wurde nun in einer Zusammenarbeit mit Christian Dior für die 2024-Cruise-Kollektion bewiesen. Darüber berichtete invidis-Contentpartner Sixteen-Nine.

Dior-Kampagne in Omotesando (Foto: Dior/Screenshot)
Dior-Kampagne in Omotesando (Foto: Dior/Screenshot)

Die visuell überbordende Kampagne lief im Dezember im Tokioter Stadtteil Omotesando auf mehreren synchronisierten LED-Screens über einem Christian-Dior-Shop. Im Mittelpunkt steht die jährliche Wanderung des Monarchfalters von Mexiko bis nach Kanada und zurück – die Kollektion enthält Schmetterlingsdrucke.

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DIOR Cruise 2024 Omotesando from d’strict on Vimeo.

Die Kampagne geht über die Screens hinaus: Sie beinhaltet auch Druckgrafiken in den Geschäften sowie ein Live-Modell in einem Garten. Ein schönes Beispiel, wie Forced Perspective durch perfekte Umsetzung und Einbettung immer noch für Staunen sorgen kann.