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DooH

US-Start-up I-Cleanse nutzt Doohclick

I-Cleanse kombiniert Desinfektions-Aufsteller mit DooH-Screens. Um diese besser zu vermarkten, setzt das Start-up aus Connecticut auf die schwedische Ad-Management-Plattform Doohclick.
Kostenlose Smartphone-Desinfektion durch DooH finanziert - das ist das Geschäftsmodell von I-Cleanse. (Foto: iCleanse)
Kostenlose Smartphone-Desinfektion durch DooH finanziert – das ist das Geschäftsmodell von I-Cleanse. (Foto: iCleanse)

DooH und Smartphone-Desinfektion – mit dieser Idee ging das US-Start-up I-Cleanse auf den Markt. I-Cleanse betreibt Desinfektions-Aufsteller, die Smartphones mit UV-Licht desinfizieren. In die Aufsteller ist ein 10- beziehungsweise 18-Zoll-Screen eingebaut, der 15-sekündige Werbespots abspielt. Um weiter zu expandieren, setzt das Start-up jetzt auf die Ad-Management-Plattform Doohclick.

Derzeit hat I-Cleanse Geräte an gut 100 Standorten in den USA. Sie befinden sich in Umgebungen wie Lebensmittelgeschäften, andere Stores, Freizeiteinrichtungen oder Gaststätten, Kongresszentren sowie in Museen und Flughäfen. Werbetreibende sollen die Möglichkeit haben, an den einzelnen Locations ortsbezogen zu werben.

Die Partnerschaft mit Doohclick soll es I-Cleanse ermöglichen, seine DooH-Aktivitäten in den Bereichen Ad Sales, dynamische Planung, programmatischer Einkauf, Kampagnenanalyse und Reporting zu automatisieren und so seine Expansionspläne in neue Märkte in den USA zu beschleunigen.